Unser neuer Vereinsvorstand

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 12. März 2022 haben wir auch unseren Vereinsvorstand neu gewählt. Da leider nicht viele Mitglieder anwesend waren, konnten einige Positionen nicht neu besetzt werden und so haben wir uns dazu entschieden, unseren Vorstand etwas zu verklären.

Unser Obmann bleibt nach wie vor Peter Gollner, sein Stellvertreter Manfred Primon. Eva Weixler bleibt uns als Kassier erhalten, Johann Gether als Schriftführer. Die Ämter des Kassier- und Schriftführerstellvertreters wurden nicht nachbesetzt. Die Kassaprüfer sind Wilhelm Stelzer und Johann Zlatnik.

Veranstaltungen 2022 und Anfang 2023

Am 12. März 2022 konnten wir endlich wieder unsere Jahreshauptversammlung abhalten. In einer kleinen, aber feinen Runde wurde der Vorstand neu gewählt und die Weihnachtsfeier als Frühlingsfeier nachgeholt. Es war schön, sich nach so langer Zeit wiederzusehen.

Natürlich haben wir die Gelegenheit auch gleich genutzt, um unsere Veranstaltungen für das restliche Jahr 2022 und den Anfang 2023 zu planen. Wir beginnen mit unseren regelmäßigen Treffen wieder im Mai, wenn unser neu renoviertes Vereinslokal wieder geöffnet hat. Wir sind schon gespannt, wie es ausschauen wird.

Es erwartet euch ein bunter Strauß aus Grillfeier, Wanderung, Kastanien & Sturm, einem Vortrag und der Jahreshauptversammlung 2023.

Ihr werdet euch vielleicht fragen, warum im Dezember kein Termin für eine Weihnachtsfeier zu finden ist. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Die Weihnachtszeit ist - so COVID uns nicht gerade im Lockdown hält - für uns alle stressig. Viel ist vorzubereiten, eine Feier jagt die nächste. Da wollen wir unseren Mitgliedern bewusst Ruhe gönnen. Stattdessen haben wir uns dazu entschieden, am 14. Jänner den Jahresbeginn gebührend zu feiern. Wir hoffen, das ist in euer allem Sinn!

Jahresprogramm 2022

Auch 2021 hat uns COVID-19 einen dicken, fetten Strich durch unsere Rechnung gemacht. Das Vereinsleben kam quasi zum Erliegen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen mussten wir jetzt leider auch die Weihnachtsfeier am 4.12. absagen. Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitglieder werden wir auch im Jänner und Februar keine Veranstaltungen durchführen. Wir bitten um euer Verständnis! Wir werden bei unserer Jahresversammlung im März dann die restlichen Termine für das Jahr 2022 festlegen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wollen wir dann auch die Weihnachtsfeier als "Frühlingsfest" nachholen und hoffen, alle unsere Mitglieder gesund und munter wiederzusehen! Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Vereinsabende ab sofort samstags

Bei unserer Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass unsere Vereinsabende ab sofort samstags stattfinden werden. Die neuen Termine sind bereits unter "Veranstaltungen" zu finden. Wir hoffen, dass nun auch die berufstätigen Mitglieder leichter an den Stammtischen teilnehmen können. Ausnahme ist die Weihnachtsfeier am 4.12.2020. Die findet nach wie vor am Freitag statt.

Jahresprogramm 2019 online

Unser Jahresprogramm für das restliche Jahr 2019 ist nun online. Wir freuen uns, euch auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Ehrenobmann Andreas Schramm

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung war es uns eine Ehre, unserem Gründungsmitglied, langjährigem Vereinsobmann und ÖVVÖ Präsidenten, Herrn Andreas Schramm, die Ehrenobmannschaft unseres Vereins zu überreichen.